Mein Food-Paket war leergefuttert, da ergab sich die Gelegenheit, dem "AmericanFood4U"-Store am Berliner Alexanderplatz einen Besuch abzustatten. Zwei Produkte nahm ich aus der Filiale mit (gegen Bezahlung selbstverständlich). Erstens:
Dass es von der Chipsmarke Cheetos auch Mac'n'Cheese gibt, hatte ich gar nicht gewusst. Eine Sorte, die "Flamin' Hot" sein soll und zudem preisreduziert war, durfte ich mir nicht entgehen lassen. Die Zubereitung ist kinderleicht: Nudeln kochen, abgießen, Milch und Butter/Margarine dazugeben und alles mit dem beiliegenden Pulver vermengen, das die Pasta nicht nur herrlich künstlich rot färbt, sondern passend dazu auch ordentlich Feuer in die (für eine Person gerade ausreichende) Portion zwoscht. Ich mochte die Schärfe sehr, hier wird nicht zu viel versprochen. Für ein Mac'n'Cheese war mir die Soße zwar nicht käsig genug, trotzdem entfaltete sich ein Suchtfaktor, der mich zu einem regelrecht kindlichen Geschlinge zwang. Noch überzeugender als der Geschmack war Konsistenz und Geschmeidigkeit der Teigwaren. Mir läuft beim Tippen dieser Zeilen direkt wieder das Wasser im Mund zusammen. Mit 8 von 10 Punkten kann sich dieser Snack innerhalb meiner kleinen Testreihe die Krone sichern.
Im Softdrink-Segment geht es bekanntlich seit einer Weile rund. Da ich, ebenfalls bekanntlich, außer Wasser, Tee und hin und wieder einem Saft keine Softdrinks konsumiere, ist das für mich Terra incognita (zu dem andauernden Trend "Jugend-Promi-Eistees" kann ich überhaupt nix sagen), aber ohne gelegentliches Experimentieren ist das Leben ja fad. Also wurde wahllos nach einer von mehreren Sorten süßigkeiten-flavored Limonaden gegriffen. In den Geschmacksrichtungen Marshmallow, Kaugummi, Geburtstagstorte und Zuckerwatte war die Soda von Candy Can zu haben, ich entschied mich für letztgenannte. Kommen wir zum Positiven: Das Aroma von Cotton Candy ist deutlich zu erkennen. Dass das Getränk ohne Zucker daherkommt, ist ebenso zu loben. Aber. Aber! Nach vier Schlucken reicht es einfach. Das ist zu süß, ist zu affig, es ist ein Irrweg, so etwas sollte es nicht geben dürfen. Ich war heilfroh, dass ich mir die Dose mit jemandem teilen "musste" und also nur einen Sechstelliter davon zu schlucken hatte. Über Geschmack lässt sich streiten, und es mag Leute geben, die so ein Gesöff abkulten; für mich sind hier aber nicht mehr als 3,5 von 10 Punkten drin, und da ist der ausnahmsweise vergebene halbe Punkt lediglich für die Zuckerfreiheit.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen