Dass im (amerikanischen) Englisch bei Imperativsätzen oft kein Komma vor den Adressaten gesetzt wird, verwirrt mich. Ich dachte z.B. jahrelang, "Roll over Beethoven" meint "Roll über Beethoven" (mit einer Dampfwalze oder was).
"Omi" ist die Kurzform von "Eau minérale".
Danieden in Dunedin
Irgendwann werden Autos auf unseren Straßen fahren, die am Ende ihres Kfz-Kennzeichens ein E und ein H stehen haben (Elektro-Oldtimer)! Ist auf den Schildern überhaupt genug Platz?
Wäre "Oppenheimer" ein kommerzieller Misserfolg geworden, hätte man den Film als "Floppenheimer" verspotten können.
Ich finde es kontraproduktiv, dass in Paris für SUVs höhere Parkgebühren fällig werden. Weil: Dann fahren die ja, um nicht parken zu müssen, den ganzen Tag in der Stadt rum und verpesten die Umwelt.
Früher waren deutsche Fußball-Nationalspieler im Schnitt 45 Jahre alt, hatten Minipli und Oberlippenbart, hießen Uwe Kopf oder Herr Patschinsky und verdienten 2000 Mark pro Spiel. War auch okay.
So nicht: die Kinder statt im Småland in Smolensk abgeben
Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie "Schnauze, Arschloch!" sagen.
In meinem Linkedin-Profil stünde nix weiter als "Ich habe sehr starke Meinungen zu jedem einzelnen Stand auf dem Bockenheimer Wochenmarkt."
Wer Autan sagt, muss auch Butan sagen.
Wer nannte es Wortfindungsstörung und nicht Dings?
*delft*
*laicht Athletik*
*ahnt Jemima*
Spuren Elemente?
Als der Eiskunstläufer Rudi Cerne die Moderation von "Aktenzeichen XY" übernahm, hätte man die Sendung umbenennen sollen in "Polizei-Kuf' 110".
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen