Mittwoch, 28. August 2024

Traumurlaub an der Agave

Ein Produkt vom guten alten Lidl hat es geschafft, Alnaturas Tomate-Basilikum-Paste als meinen liebsten herzhaften Glas-Aufstrich abzulösen. ("Glas-Aufstrich" bedeutet nicht, dass Glas ein Inhaltsstoff des Aufstrichs ist; Glas ist das Behältnis des Aufstrichs.) Es handelt sich um den Brotaufstrich der Eigenmarke Vemondo in der Geschmacksrichtung Senf Agave.


Das vegane und sehr günstige Bio-Produkt enthält unspektakuläre Zutaten (Senf, Senfkörner, Sonnenblumenöl, Agavendicksaft und weniges mehr), deren Zusammensetzung dafür verantwortlich sein mag, dass lediglich Nutri-Score D erreicht wird. In Senf ist halt Zucker drin, ja mei. Die 180 Gramm sollen laut Etikett "innerhalb von 1-2 Tagen" verzehrt werden. Sportlich! Ich esse nun schon fünf Tage davon, und das Zeug ist immer noch genießbar. Ein Hochgenuss ist es sogar! Man muss aufpassen, dass man nicht so viel auf einmal schnabuliert, dass man es alsbald über hat. Dergleichen wird mir aller Voraussicht nach nicht passieren, denn ich vermag maßzuhalten.
Jenen, die Senf generell nicht mögen, sei gesagt, dass das getestete Erzeugnis in der Tat sehr senfig ist, was allerdings in diesem Fall nicht das Prädikat "bitzelnd scharf" einschließt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen